Regelwerk
Dieses
Regelwerk gilt serverübergreifend. Es ist nicht anfechtbar sowie jeder
Zivilist, der auf einem unserer Server joint spricht sich automatisch bereit,
diesem Regelwerk Folge zu leisten. Sämtliche Supporter müssen das Regelwerk auf
dem Server durchsetzen und Verstöße zum Support ziehen.
Kodex:
Roleplay-Games sind, wie der Name schon sagt, immer noch Spiele - deshalb
solltet ihr auch verlieren können. Nur Sieg funktioniert hier nicht. Hinweis:
Sei kein Idiot - wenn dir ein Admin oder Supporter sagt, dass du ein Idiot
bist, dann bist du wahrscheinlich gerade einer.
Denk
daran, dass alles, was auf dem Server geschieht, getan oder gesagt wird, dich sowie andere
nicht persönlich
treffen sollte.
Es
gilt generell der Grundsatz: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
§1.
Generell
1. Die
Leitungsebene ist auf dem Server weisungsbefugt
2. Es ist
strengstens verboten, jegliche Tools oder durch das Spiel verursachte Fehler
sich selbst einen unfairen Vorteil anderen gegenüber zu verschaffen oder
anderen Spielern unfairen Vorteil zu geben (Darunter fallen Hacking, Cheating,
Bugusing, Duping sowie das Ausnutzen der Spielmechanik)
3. Jeder
Spieler muss einen RP- Fähigen Namen besitzen (beispielsweise Hans Schmidt)
4.
Extremismus ist in jeglicher Form untersagt.
5. Ein
Controller ist nicht verboten, solange das automatische Zielen in den
Spieleinstellungen deaktiviert ist.
6.
Gegenstände, welche durch einen Bug verloren gingen, können mit einem
Videobeweis im Support zurückgefordert werden.
7.
Um zusammen arbeiten zu dürfen müssen Mitglieder mit einem Clan-Tag vor dem
Namen oder gleichen Nachnamen zu erkennen sein oder der Support muss dazu per
Rcon-Nachricht einwilligen!
8.
Es ist grundsätzlich untersagt die 3rd Person Funktion auszunutzen, um einen
unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu erlangen!
§2.
Exploits
1. Durch
Glitchen aus dem Gefängnis zu kommen ist verboten. Über eine andere Art zu fliehen
(Hubschrauber etc.) ist hingegen erlaubt. Rausloggen ist ebenso verboten (außer
aus einem bestimmten Grund)
2. Sich
durch Suizid einer RP-Situation zu entziehen ist verboten, erst recht in einer
polizeilich herbeigeführten oder durchgeführten Situation (RP-Flucht)
3. Das
Verdoppeln von Items ist verboten (siehe §1.2)
4. Es ist
verboten, gehackte Gegenstände zu benutzen. Sollten solche gefunden werden, so
sind diese umgehend der Administration zu melden (Beispielsweise Fahrzeuge, die
einen any als Eigentümer besitzen)
§3.
Sicherheitszonen
1.
Safezones sowie Absolute Safezones bieten absoluten Schutz. Dort darf nicht getötet, geschossen, Gecallt oder Illegale Aktivitäten durchgeführt werden.
2.Safezones
sind durch grüne Markierungen auf der Karte markiert, wie auch in §3.3 genannt.
3.Folgende Gebiete sind eine Safezone:
Bankautomaten,
Aufwachpunkte, Garagen (inkl. Spawns), Kliniken,
Virtuelle/Item Shops
(Märkte/General Stores/Weapon Shops,
Fahrzeughändler (Vehicle/Truck Shops) im
Umkreis von 50 Metern.
4. Die
Polizei ist innerhalb einer Safezone weisungsbefugt und darf dort Kontrollen
durchführen
5. Das
Polizei HQ stellt eine absolute Safezone dar. Ausnahmslos die Polizei darf sich
dorthin zurückziehen, während eines Schussgefechts.
Die absolute Safezone vom PD wird somit nicht aufgehoben
und bleibt bestehen!
Die Polizei darf dort somit allerdings auch nicht schießen
oder anderweitig eingreifen!
6. Sollte
eine RP Situation außerhalb einer Safezone beginnen & führt in eine
Safezone entfällt für alle Beteiligten die Safezone.
Dies
gilt jedoch nicht bei einer absoluten Safezone!
7. Sollte
eine RP-Handlung außerhalb einer Safezone beginnen, sind für die
partizipierenden Spieler die Safezones bis zum Ende des RPs aufgehoben. Bitte
beachtet, dass Kollateralschäden zu euren Lasten gelegt werden.
Eine
absolute Safezone wird dort nicht aufgehoben!
8.Sollte
eine Person vom medizinischen Personal behandelt werden, so ist dieser vor
jeglichem unterbrechenden Roleplay solange dieser behandelt wird, besonders
geschützt. In diesem Fall gelten die normalen Safezone Regeln mit Ausnahme,
dass dieser von der Polizei ebenfalls nicht bearbeitet werden darf.
§4.
Roleplay
1.
Ninja RP ist nicht gestattet (das Einmischen in eine RP Situation ohne
Ingame-Bezug zu dieser).
2.
Power RP, also das Aufzwingen des eigenen RPs ohne der anderen Person
Freiheiten zu lassen um einen Vorteil daraus zu erhaschen, ist ebenfalls
verboten.
3.
Grauzonen-RP, also wiederholt fragwürdige RP-Aktionen, sind zu unterlassen.
4.
Combat-Logging, also das Ausloggen während eines Roleplays, ist verboten.
5.
Sollte die Verbindung inmitten eines Roleplays verloren gegangen sein, hat man
sich unverzüglich zum Roleplay wieder einzufinden.
6.
Sollte das RP durch einen Server-Neustart unterbrochen werden, gilt diese
Situation, außer wenn vorher etwas anderes besprochen wurde, als beendet.
7.
Das Leben eines InGame Charakters zu schützen steht über allem. (Man sollte
also, wenn man von bewaffneten Leuten umzingelt ist, nicht unbedingt anfangen
zu schießen)
8.
Der Gebrauch einer Waffe muss immer
(auch außerhalb eines Überfalls, Geiselnahme, etc.) angekündigt werden.
Der Call besteht aus einer Forderung und einer Möglichkeit. z.B.:
"Ohne Waffe aussteigen oder du bist tot"
Der Gecallten Partei muss genug Zeit gegeben werden zu reagieren. ( 3 Sek. )
Sollte sich die Gecallte Partei gegen die Forderung stellen
oder den Beschuss eröffnen, ist der Call offen.
Die Partei die Callt MUSS sich sicher sein, dass die Gecallte Partei den Call hört.
9.
Entfällt (01.10.2019 #NL01)
10.
Das Töten einer Person ohne Ankündigung (ob mit einer Waffe, einem Fahrzeug,
u.ä.) ist RDM, bzw. VDM (Random Deathmatch, Vehicle Deathmatch) und
dementsprechend verboten.
11.
Alle (auch angekündigte) Tätigkeiten und Handlungen mit anderen Individuen,
zwischen welchen keinerlei Kontakt mehr herrscht, klingen nach 15 Minuten
automatisch ab und gelten somit als beendet.
12.
Meta-Gaming, also das Verwenden von Informationen, welche außerhalb der im
Spiel vorgefallenen Situationen erhalten wurden, ist nicht gestattet. (Darunter
zählt auch Stream Sniping).
13.
Backseat Gaming, also das Weitergeben von Informationen außerhalb des Spiels,
ist ebenfalls untersagt.
14.
Das Spielen mehrerer RP-Charaktere ist gestattet. Durch Hinrichtungen nach §25
gestorbene Charaktere dürfen nicht mehr genutzt werden!
15.
Im Roleplay ist gesunder Menschenverstand einzusetzen. Zum Beispiel nach einer
Wiederbelebung / Reanimierung putzmunter durch die Gegend zu Hüpfen zeugt nicht
von guter Geistesgesundheit.
16.
Warnschüsse gelten nicht als RP Eröffnung, es ist jedoch eine Aufforderung
stehen zu bleiben/ abzudrehen. Sollte dabei jemand zu Schaden kommen, zählt
dies als RDM
17. Das
Erklären einer Rebellion ist kein ausreichender Grund zum töten
18. Selbstverteidigung
oder das Verteidigen von Freunden/ Gangmitgliedern ist erlaubt, solange eine
aktive Ankündigung nach §4.8 und die Zusammenarbeit nach §1.7 besteht
19. Jemanden
niederzuschlagen oder zu tasern ist eine Provokation aber noch keine
ausreichende RP- oder Schussankündigung. Jeglicher Beschuss in dem Fall zählt
als RDM
20. Es ist
erlaubt, Leichen zu looten. Sollten dabei Waffen oder Gegenstände gefunden
werden, von denen man der Meinung ist, sie seien ercheatet worden, sind direkt
der Administration zu melden. Das weitere Benutzen kann mit einem Inventarclear
bestraft werden
21.Sobald
ein "Call" auf ein Fahrzeug erfolgt ist, ist es der angreifenden
Partei erlaubt das Fahrzeug fahrunfähig zu machen (Reifen zerschießen etc.).
Kommt hierbei der Fahrer zu Schaden, ist es dem Support frei, dies als RDM zu
werten oder nicht.
22. Auf
Reifen zu schießen gilt als Angriff, solange die betroffene Person im Fahrzeug
anwesend ist und der Fahrzeugführer darf sich wehren (Überfahren gilt hierbei
als VDM)
23. Man muss
einer Person min. drei Sekunde Zeit geben, wenn diese aus einem Fahrzeug
aussteigt, damit diese die Waffe wegstecken kann.
24. Suizid
und Hinrichtungen sind erlaubt müssen aber im Support abgeklärt werden (Es
handelt sich hierbei um Endgültige Tode! (Namensänderungen) Hinrichtungen sind
nach §25 zu werten!
25. Das
MissionEventDE Team behält sich zu jeder Zeit das Recht vor, auf die Aufnahmen,
welche auf unseren Server erfasst werden, ein Urheberrecht geltend zu machen.
Hierzu gehört auch die Aussprache eines Publikationsverbots (z.B. auf Twitch /
Youtube oder dergleichen). Jegliche Aufnahme, bei denen dieses Recht geltend
gemacht wird, müssen unverzüglich der Öffentlichkeit unzugänglich gemacht
werden.
26.
Ein Supporter oder Admin ist im Spiel als ganz normaler Spieler zu betrachten.
Er hat keinerlei andere Rechte oder Pflichten als sonst jemand, der am aktiven
Spielgeschehen teilnimmt. Im Spiel - und besonders im RP - gibt es keine
Supporter oder Administratoren.
Ausnahme: Dieser ist erkenntlich als Ingame-Supporter tätig (Spezielle
Kleidung).
27.
Wird ein Spieler (z.B. anhand seiner Stimme) erkannt, dieser spielt allerdings
einen anderen Charakter, ist es verboten, die wahre Identität des Spielers zu
verraten.
28.
Durchgehend callen ist bei uns verboten!
Es
wird empfohlen ein Aufnahmeprogramm (beispielsweise Nvidia ShadowPlay) im
Hintergrund laufen zu lassen um im Fall der Fälle einen Videobeweis vorzeigen
zu können. (Bei ShadowPlay kann man immer jeweil die letzten zehn Minuten speichern,
es wird nicht durchgehend gespeichert)
Veröffentlichungen sind nach §4.25 und §20 zu werten!
§5.
Einmischung in Polizei- /RP- Aktionen
1.
Zivilisten können fürs dauerhafte Stören- /Spionieren- /Stalken oder Belästigen
bestraft oder verhaftet werden
2. Die
Polizei aktiv und dauernd davon abzuhalten ihrer Pflicht nachzugehen führt zur
Verhaftung. In besonders schweren Fällen kann dies als Trolling angesehen
werden
3. Das
Einmischen einer dritten Partei in eine laufende RP- Situation oder ein
laufendes Schussgefecht ist verboten. Kündigen die Parteien ihr Bündnis gemäß
§1.7 im Vorhinein an, ist das Einmischen erlaubt. Bündnisse haben min. 5min vor
Beginn der Situation angekündigt zu werden!
4.
Unbeteiligte Personen sollten
das Gebiet einer Schusssituation um ca. 1,5km zu umgehen. Sollte man erschossen
werden in einem Gefecht als Unbeteiligter ist dies kein RDM
5. Ein
Gefecht gilt als beendet, wenn alle Beteiligten einer Partei tot sind, sich
ergeben haben oder seid mindestens 15 Minuten kein Kontakt mehr hergestellt
wurde
§6.
Kommunikation
1. Über den
Global-/ Sidechat darf nicht gesprochen werden, noch über den Chat
Informationen weitergeleitet werden
2. Es ist
verboten in sämtlichen Channels zu schreiben
3.
Beleidigung, Rassismus oder anstößige oder radikale Inhalte/ Namen sind
verboten
4. Man muss
der Polizei Spielraum für RP- Handlungen geben, d.H. es darf nicht direkt
geschossen werden
5. Jeder
Spieler hat dafür zu sorgen, dass er ein funktionierendes Mikrofon besitzt um
jederzeit eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten. Störgeräusche
sind zu vermeiden.
§7.
"New- Life" Regel
1.Mit
einem neuen Char beginnt ein neues virtuelles Leben. Alle bisherigen RP-
Hintergründe des alten Chars werden vergessen sein
2. Wenn man
in einer aktiven RP- Situation stirbt, so darf man nicht mehr zum Sterbeort
zurückkehren. Erst wenn die Situation vor Ort vorbei ist und mindestens 6min
vorbei sind, darf man sich wieder am entsprechenden Ort einfinden [min. Abstand
500m]
3. Wird man
von einem Medic wiederbelebt, so zählt die "New- Life" Regel nicht
4. Entfällt
[08.01.2020 #NL01]
§8.
Polizei
1. Stellt
die Polizei einen Verhandlungspartner, so muss dieser IMMER
freies Geleit zur Situation bekommen, wie darf nicht verletzt oder getötet
werden, selbst wenn die Verhandlungen als gescheitert gelten.
2. Es ist
der Polizei erlaubt, mit entsprechendem Grund zu tazern. Darauf darf nicht mit
Waffengebrauch reagiert werden.
3. Die
Polizei ist im Straßenverkehr weisungsbefugt und darf den Verkehr leiten
4. Es
können Zivilpolizisten unterwegs sein. Diese werden durch das SWAT oder das BoI
gestellt. Diese dürfen ebenfalls mit entsprechendem Tag vor dem Namen als
Zivilist eingeloggt sein und trotzdem als Polizist tätig sein.
5. Personen,
welche festgenommen werden, müssen innerhalb von 5 Minuten nach der Festnahme
die Rechte vorgelesen werden und müssen von dem Gefangenen verstanden worden
sein. Sollte dies nicht geschehen, muss die Person freigelassen werden.
5.1.Ausgenommen
sind Situationen wie Schussgefechte, Geiselnahmen, laufende RP-Situationen,
welche dies unmöglich machen. Sobald es jedoch möglich ist, müssen sofort die
Rechte verlesen werden!
5.2.Selbst
wenn die gefangene Person sagt, sie hätte ihre Rechte verstanden müssen die
Rechte trotzdem mindestens einmal vollständig vorgelesen worden sein. Eine
solche Aussage hebt §8.5 nicht auf
6.
Diebstahl von Polizei-Fahrzeugen + Equipment darf mit Schüssen durch die
Beamten geahndet werden!
7. Im Dienst ist das Verhältnis zwischen Zivilisten und der Polizei zu beachten.
Dabei gilt VIER Polizisten auf EINEN Zivilisten.
Die gilt nicht in Ausbildungen, muss dann aber per RCON bekannt gegeben werden.
§9.
Medics/ Feuerwehr
1. Die
Medics dürfen zu keiner Zeit in ihren Arbeiten gestört werden
2. Die
Fahrzeuge der Medics sind eine absolute Sperrzone und dürfen daher weder geklaut
noch absichtlich beschossen und/ oder zerstört werden
3. Die
Fahrzeuge der Medics sind klar als solche erkennbar
4. Medics
haben sich augenblicklich aus einer Schusssituation zu entfernen. Jeder
Spieler, der in einem solchen Moment einen Medic erschießt, muss damit rechnen
einen Tag Ban zu bekommen aufgrund vom RDM (es sei denn es wird beispielsweise
durch einen Videobeweis belegt, dass der Medic selbst schuld an dieser
Erschießung war)
5. Die
Gewinnerpartei eines Gefechts entscheidet, wer wiederbelebt werden darf und wer
nicht. Es dürfen dabei jedoch keine Spieler der Gegenpartei (Polizei/ Rebellen)
wiederbelebt werden, um diese beispielsweise zu verhaften / als Geisel zu
nehmen
6. Medics
sind Nichtkombatanten, das heißt: sie dürfen keine Waffen tragen. Es ist Ihnen
jedoch erlaubt, gefundene Waffen zur Polizei zu bringen, um diese dort
entsorgen zu lassen
7. Die
Medics haben das Recht (wenn nichts passiert), "Einsätze" als
Feuerwehr zu fahren und somit Sonder-/ Wegerechte in Anspruch zu nehmen
8. Bei
Verkehrsunfällen muss die Polizei hinzugezogen werden, welche die
Unfallabsicherung übernimmt
9.Alle
Mitarbeiter sind unantastbar, das bedeutet, dass das entwenden von Objekten,
Kleidungen, Fahrzeugen oder ähnlichem, sowie das Überfallen, Entführen oder
sogar das verletzen, verboten ist, außer es wurde im Voraus mit dem Server-Team
wie der EMS-Leitung besprochen und genehmigt.
10. Das HQ ist eine Safezone. Auf dem ganzen Gelände ist der Schusswaffengebrauch untersagt
11. Jegliche Art von Waffen sind vor der Behandlung/Betreten des Geländes wegzupacken.
Ausnahmen bilden Cops bei gegebenen Anlass der sicherheits Gewährung
( z.B. Verbrecher auf Gelände) wobei diese nur mit Tasern hantieren dürfen
12. Das Blockieren von Einfahrten, Türen, das "Bolten" (verschließen) der Türen sowie das
absichtlichte Blockieren der Spawns ist untersagt.
13. Landungen mit Helikoptern sind bei den Medizinern anzufordern.
§10.
Geiselnahme
Eine
Geiselnahme ist eine Bedrohung von Personen, mit externen Forderungen (z.B.
Lösegeld).
1. Eine
Geiselnahme ist erst ab mindestens 5 aktiven Polizisten oder mit Erlaubnis der
Administration gestattet. Geiselnahme mit Polizisten setzen die Anwesenheit von
8 Beamten voraus.
2. Es müssen
Verhandlungen geführt werden. Ein stumpfes: "Wir nehmen keine
Verhandlungen auf" ist keine Geiselnahme und die Polizei darf mit direkter
Waffengewalt reagieren
3. Für
Zivilisten darf maximal 200.000€, für Polizisten 500.000€ gefordert werden
4. Es ist
den Rebellen verboten, während einer laufenden Geiselnahme nachzujoinen oder
sich umzuloggen (falls diese nebenbei noch Polizisten sind)
5. Es
dürfen nur realistische Forderungen gestellt werden, d.H. nach einem MCMenü
oder ähnliches darf nicht verlangt werden!
6. Wird von
der Gegenpartei noch nicht genannt, dass Forderung aufgenommen werden und die
Polizei findet durch Zufall den Ort der Geiselnahme, so müssen
Verhandlungen aufgenommen werden
7. Die
Polizei kann im Bedarfsfall eine rp-mäßige Ortung der Prepaid- Nummer vornehmen
8. Fake-
Geiselnahme sind NICHT
ERLAUBT!
9. Eine
Geisel darf man nicht direkt erschießen, sollte man eventuelle Polizisten
identifiziert haben, welche sich vor Ort befinden und nicht zum
Verhandlungspartner gehören
10. Den
Verhandlungspartner darf man nicht als Geisel nehmen (dies würde den Punkt §10.8 NICHT
aufheben) (Verstoß gegen §8.1). In einem solchen Fall reagiert die Polizei mit
direktem Beschuss und der Polizist, der als Geisel genommen wurde war RP-
Technisch nie vor Ort
11. Eine
Person lediglich zu fesseln, ohne Forderung, zählt als Entführung.
12. Eine
Geiselnahme muss mindestens 30 Minuten vor dem nächsten Restart beginnen.
13. Es darf
nur eine Geiselnahme gleichzeitig erfolgen (dies limitiert nicht die Anzahl der
Geiseln, sondern die unterschiedlichen Geiselnahmen an sich).
§11.
Zentralbank-/ Casinoüberfall
1. Die/Das
Zentralbank / Casino zu überfallen ist ab 5 Polizisten erlaubt
2. Wird die
Bank / das Casino überfallen, müssen ausreichend verfügbaren Polizisten einschreiten,
um den Überfall zu stoppen. Belanglose Verbrechen können in dem Fall ignoriert
werden
3. Das SWAT
ist im Falle des Überfalls weisungsbefugt (Ranghöchster SWAT-Beamter) wenn
keine Einsatzleitung bestimmt wurde
4. Während
eines Raubs ist eine 2km große Sperrzone um den Tatort
5. Sollten
die Polizisten der angreifenden Fraktion unterlegen sein, so dürfen Polizisten
wiederbelebt werden (maximal 1x!)
6. Bei
einem Bankraub muss die ausraubende Gruppierung gefragt werden, ob das
Interesse an Verhandlungen und somit einem friedlichen Ausgang der Situation
besteht.
7.Eine
Explosion des Safes kann durch die Polizei zum scheitern der Verhandlungen geführt
werden! Dies muss vorher genannt sein.
§12.
Bürgermeister
1. Entfällt
[08.01.2020 #NL01]
§13.
SWAT
1. Das SWAT
ist in bestimmten schweren Verbrechen weisungsbefugt (Geiselnahme,
Banküberfall, Entführung etc.) solange keine Einsatzleitung bestimmt wurde
2.Das
SWAT hat das Recht, direkte tödliche Waffengewalt gegenüber Personen
einzusetzen, die eine direkte Bedrohung darstellen
3. Wird in
bestimmten Situationen der sog. Warnschuss eingesetzt, so erfolgt nach dem
zweiten Schuss der tödliche Schuss
4. Der
finale Rettungsschuss muss
durch einen SWAT- Beamten via Funk bestätigt werden, sollte dieser durch die
normale Schutzpolizei durchgeführt werden*
5. Das SWAT
darf in Safezones mit Vermummung arbeiten
*
der finale Rettungsschuss ist die finale tödliche Bekämpfung eines Ziels (eines
Täters). Es erfolgt ein einziger tödlicher Schuss
§14.
Kommunikation
1.
Zur Kommunikation ist ein aktuelles TeamSpeak 3 erforderlich.
2.
Achtet auf eine ordentliche Qualität eures Mikrofons.
3.
Störgeräusche (z. B. Rauschen, statisches Knistern, Rückkopplungen, die
staubsaugende Mutter, etc.) sind zu unterlassen.
4.
Sämtliche Overlays, die euch die Namen der sprechenden Personen verraten, sind
verboten (Overwolf, etc.)
5.
Gefesselt kann man keinerlei Gerätschaften zur Kommunikation bedienen. Dies
schließt das Handy selbstverständlich mit ein.
6.
Aussagen oder Andeutungen, die supportbetreffend ausgesprochen werden, wie
beispielsweise "Wir sehen uns im Support", sind nicht gestattet.
7. Das abspielen von Musik ist lediglich auf den Lautstärken Leise und Normal erlaubt.
§15.
Judikative
Anwälte
Jeder
Spieler hat das Recht, vor der Polizei juristisch von einem Anwalt vertreten zu
werden. Dabei ist jedoch folgendes zu beachten:
1. Ein
Anwalt hat nicht das Recht, bei einem Polizisten Entschädigung in Form von Geld
einzufordern
2. Die
Polizei hat das Recht, einen Anwalt der Wache zu verweisen, sollte dieser
unseriös auftreten (Parkt nicht auf dem Parkplatz, sondern in Einsatzzufahrt,
trägt Kampfkleidung etc., fährt Ifrit etc.)
3. Ein
Anwalt muss sich telefonisch bei der Polizei ankündigen, sollte dieser im HQ
auf keine Polizisten treffen. Ein Betreten der Sperrzonen des SWAT ist
strengstens untersagt, jedoch kann auch dort ein Anruf erfolgen
4. Es wird
von einem Anwalt verlangt, juristisches Grundwissen zu haben. Ein plumpes:
"Lassen sie meinen Mandanten laufen" wird ebenfalls als unseriöses
Auftreten angesehen. In dem Fall kann der Anwalt einen Platzverweis erhalten
5. Ein
Spieler kann durch keinen Spieler verteten werden, wenn dieser selbst polizeilich
in einer Serverperiode in Erscheinung getreten ist oder derzeit auf der
Fahndungsliste steht
6. Ein
Anwalt darf keine Gefangenen befreien
7. Sollte
ein Anwalt der Justiz online sein, ist dieser zu benachrichtigen, wenn der
Angeklagte keinen Anwalt hat und diesem eine Haftstrafe droht.
Staatsanwälte:
8. Ein
Staatsanwalt ist eine durch die Serverleitung genehmigte Person, die als
Staatsanwalt auf dem Server interagieren darf
9. Diese
Person ist durch eine Servergruppe in TeamSpeak³ entsprechend gekennzeichnet
10. Von
dieser Person wird herausragendes juristisches RP verlangt (daher kann man
jederzeit diese Erlaubnis verlieren)
11.Staatsanwälte
dürfen unter ihrem jeweiligen RP- Namen absolut nichts Illegales veranstalten
und keiner Gang angehören (neutrale Person)
12. Staatsanwälte
können nur von der Polizeileitung hinzugezogen werden, wenn eine laufende
Verhandlung aus Sicht der Polizei keinen Nutzen bringt
§16
RP-Gebot:
1.Auf
unserem Arma3 Server gilt zu jeder Zeit die Verpflichtung zum RolePlay. Wer
nicht auf eine RolePlay Situation reagiert oder diese Situation behindert wird
wegen FailRP bestraft!
2.Es
dürfen nur Aussagen, welche im RP entstanden sind, genutzt werden! Das Nutzen
von Aussagen, welche vom Server gegeben werden sind verboten!
3.Umspawnen
(Lobby-Hopping / Spawn-Hopping) ist in jeder Hinsicht verboten.
§17
Trolling:
Unter
Trolling fällt:
1.
Mutwilliges Zerstören anderer Fahrzeuge.
2.
Spam von Nachrichten (Sidechat, über das Handy, etc.).
3.
Abspielen von lauter Musik ohne RP-Hintergrund.
4.
Übermäßiges und unangebrachtes nutzen von Soundboards
5.
Zweckentfremdung von Gegenständen
6. Das dauerhafte stören von RP.
Dem Support ist freigestellt störende Aktionen als Trolling zu werten.
§18
Rebellen HQ / Außenposten:
1. Das
Rebellen HQ ist als rote Zone auf der Karte zu finden.
2. Das
Rebellen HQ stellt für Zivilisten eine Savezone dar.
3. Auf
Polizisten darf nicht sofort das Feuer eröffnet werden. Die Reifen der
Bodenfahrzeuge von Polizisten dürfen im HQ zerstört werden. Auf Helikopter darf
erst nach aktivem Schussgefecht mit dem Bodenpersonal geschossen werden. Im Voraus
sollte trotzdem sichergestellt werden, dass die Person auch wirklich ein
Polizist ist. Sollte eine Person erschossen werden und kein Polizeibeamter
sein, gilt dies als RDM nach §4.10!
4. Die
Polizei ist nur berechtigt, das Feuer im Rebellen HQ zu erwidern, nicht das
Schussgefecht zu eröffnen. Ausnahme ist hierbei, wenn bereits im Voraus eine
Schussankündigung nach §4.8 gefallen ist.
5. Medic
dürfen aus Eigenschutz die Anfahrt in das Rebellen Gebiet ablehnen.
§19
OOC:
[Out of Character] sprechen ist auf dem Server verboten. Ausgenommen von dieser
Regel sind während der Alpha-Phase die Supporter,
Moderatoren, Administratoren, Projektleitung und Netzwerkleitung.
Diese dürfen ausschließlich zur Rekonstruktion eines Bugs aus der Rolle fallen.
§20
Streaming / Aufnahme:
1.
Streamen / Aufnehmen ist ohne eine aktuelle Stream-Lizenz nicht
gestattet. Irrelevant ist hierbei, ob auf Twitch, Youtube oder
anderen Plattformen gestreamt / veröffentlicht werden soll.
2. Eine
Stream / Aufnahme Lizenz kann bei der Medienverwaltung beantragt
werden.
3. Während
dem Streamen / Aufnehmen ist es Pflicht auf
"MissionEvent.de" im Titel zu verweisen.
4. Mit der
Nutzung unserer Server erklärst du dich damit einverstanden, dass Bild- und
Tonaufnahmen von dir veröffentlicht werden dürfen.
5.
Solltest du beim Aufnehmen Bugs entdecken, sind diese einem Admin zu melden.
Die Genehmigung zur Publizierung erlischt dann vorübergehend, bis ein Admin das
geprüft hat. Das gilt nur für den Teil des Videos, welcher den Bug zeigt
und/oder enthält.
6. Bei
Veröffentlichung der Aufnahme müssen folgende Daten angegeben sein:
-Name
-TS3-IP
-GameServer
-Forum
Vorlage:
Dieses
Video ist auf dem Arma3 Fun RP Servers von MissionEventDE entstanden.
TS3:
ts.missionevent.de
Forum:
https://www.missionevent.de
Modpack:
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1801621984
Gameserver:
164.68.104.117
Port:
2302
Um
auf dem Server spielen zu können braucht ihr im Voraus das offizielle Modpack
wie die aktuelle Task Force Radio Version.
§21
Rechtsradikale Äußerungen und Handlungen
Rechtsradikale
Äußerungen und Handlungen werden von uns auf unserem Netzwerk nicht toleriert.
Dies gilt ebenfalls für alle gegen das deutsche Recht verstoßende Inhalte.
Diese sind im RP zu unterlassen!
Andernfalls
ist mit starken Konsequenzen zu rechnen.
§23
Überfälle
1.
Ein Raub/Überfall ist eine Bedrohung von Personen, ohne externe Forderung (im
Gegensatz zur Geiselnahme)
2.
Während eines Überfalls muss sichergestellt werden, dass das Gesagte von der
gegnerischen Partei gehört und verstanden werden kann.
3.
Seid kreativ: "Halt, Überfall!" wäre zwar valides RP, ist aber
stinkend langweilig und keine Schussankündigung! Jeglicher Beschuss gilt
hierbei als RDM.
4. Ein
Überfall setzt die Anwesenheit von mindestens 3 Polizeibeamten voraus.
5. Das
Überfallen eines Polizisten darf nur bei der Anwesenheit von mindestens 5
Polizeibeamten erfolgen.
§24
Terroranschläge
1.
Ein Terroranschlag ist eine Aktion, welche in einem bestimmten Gebiet das Leben
einer großen Anzahl von Personen bedrohen soll (z.B. ein Attentat).
2.
Dabei werden in diesem Gebiet Safezones vorübergehend aufgehoben.
3.
Ein Terroranschlag muss immer
einen Roleplay-Hintergrund haben.
4.
Der Terroranschlag muss mindestens 1 Stunde vor Ende der Serverperiode
gestartet werden.
5.
Terroranschläge müssen mindestens 15 Minuten vor dem Anschlag angekündigt
werden. Dabei ist der Ort des Anschlags explizit zu nennen.
6.
Nach einem Anschlag ist das Gebiet für 60 Minuten eine Ruhezone, also eine
Zone, in welche keine größere Aktion (Terroranschlag, Bankraub, Geiselnahme)
durchgeführt werden dürfen.
7.
Ein Terroranschlag darf nur bei der Anwesenheit von mindestens 6 Polizeibeamten
durchgeführt werden.
8.
Terroranschläge müssen sowohl durch eine News-Meldung als auch durch
Polizei-SMS angekündigt werden.
9.
Terroranschläge müssen von einem Team-Mitglied im TS3-Support genehmigt werden!
§25
Hinrichtungen / Tötungen
1. Hinrichtungen
/ Tötungen bedürfen der Zustimmung beider an der Hinrichtung teilnehmenden
Parteien (Mörder und Opfer). Im Zweifelsfall hat der Support hier jedoch
Entscheidungsgewalt.
2.
Der hingerichtete Charakter gilt danach als tot. Er darf und kann also nicht
mehr gespielt werden.
3.
Das Übertragen von Gütern (z.B. Geldmittel, Fahrzeuge oder Häuser) ist nur
mittels vorher bei der Justiz hinterlegtem Testament möglich.
4.
Zusätzlich können Testamentsabkommen nicht mit Charakteren des eigenen Kontos
abgeschlossen werden.
5.
Über Umwege Güter eines eigenen Charakters (einschließlich Inhalte des
Testamentsabkommen), z.B. durch Zuhilfenahme dritter Parteien, wieder in den
eigenen Besitz zu bringen ist ebenfalls untersagt.
§26
Tankstellenraub
1.
Ein Tankstellenraub darf und kann nur bei der Anwesenheit von mindestens 2
Polizeibeamten durchgeführt werden.
2.Während
eines Überfalls ist die Safezone an der Tankstelle aufgehoben!
§27
Gearloadouts
1. Es
dürfen keine Cop-Sachen gespeichert werden!
2. Es
dürfen keine Relikte gespeichert werden!
3.
Gearloadouts werden regelmäßig gelöscht um die Datenbank kleiner zu halten!
§28 JVA:
1. Die JVA stellt eine absolute Flugverbotszone da.
Flugkörper die diese mehr als 10 Sekunden streifen dürfen direkt beschossen werden.
Der Beschluss darf nicht erwiedert werden.
2. Die JVA stellt keine Safezone da. Sollten Shops oder Bankautomaten dort stehen entfällt deren Safezone ebenfalls.
3. Einen Gefangen aus dem Offenen Vollzug zu befreien ist ab 3 Polizisten möglich.
4. Der JVA RAID muss per Nachricht an die Cops angekündigt werden.
5. Diese müssen 5 Minuten Zeit bekomme den Vorderungen nachzugehen.
Die Polizei muss mit einer Nachricht antworten ob sie den Vorderungen navhgehen.
Erst nach 10 Minuten nach dem die Nachricht abgeschickt wurde darf das Gefängnis ohne das die Cops auf die Aufforderung eingehen oder nicht , geraidet werden.
6. Sich in Cooks City und llumina zu positionieren ist verboten.
(Damit sind hohe Positionen gemeinte)
7. Den Civilisten ist zu sagen den Besucherbereich zu verlassen.
8. Ein RAID darf erst 30 Minuten nach dem letzten Restart Stattfinden und spätestens 30 Minuten vorm Serverrestart.
Sollte das Regelwerk aktualisiert werden, so gelten die Regeln zum nächsten Restart oder spätestens einen Tag nach Änderung.
(Die Zeit bis zur Gültigkeit wird in RCON oder TS Nachrichten mitgeteilt)
Letzte
Aktualisierung: 06.04.2020 09:40
RCON-Nachricht: 06.04.2020 09:40
Gültig ab: 06.04.2020 12:00